Schaugarten am Tiefwarensee Schaugarten am Tiefwarensee
Schaugarten am Tiefwarensee
Schaugarten am Tiefwarensee

Schaugarten am Tiefwarensee

Schlossparks & Gartenanlagen
Waren (Müritz)

Blühender Garten am See

Auf einer kleinen Landzunge am Tiefwarensee in Waren (Müritz) ist ein vergleichbar kleiner, aber sehr reizvoller botanischer Schaugarten errichtet worden, in dem man auf etwa 16.000 qm Fläche eine bunte Pracht an Pflanzen aller Couleur entdecken und bewundern kann.

- Anzeige -

Dazu gehören prachtvolle Blütenstauden ebenso wie mediterrane Kübelpflanzen, eine Heidelandschaft und natürlich herrliche Sommerblumen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Solitärbäume und Blütengehölze. Und in Gewächshäusern wachsen Kakteen und Sukkulenten sowie Orchideen und tropische Pflanzen.

Gleich neben dem Schaugarten lädt ein Hotel mit Restaurant und Café zum Verweilen und Genießen ein.


Sie möchten hier übernachten?

Wir empfehlen Ihnen folgende Unterkunft:

Hotel Am Tiefwarensee

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Hotel Am Tiefwarensee

Hotel

Dieses Hotel befindet sich auf einer großen, gepflegten Parkanlage auf einer Halbinsel im Tiefwarensee.

Karte & Anreise